Statement der Geschäftsleitung der Eugen Stratemeyer GmbH, Bochum
Die aktuelle Lage ist für alle eine Herausforderung. Unser gesamtes Team gibt im Moment alles, um für die Optiker da zu sein und Aufträge in gewohnter Qualität zu bearbeiten. Für eine bestmögliche Unterstützung unserer Kunden passen wir täglich unsere Kapazitäten an.
Gerade in diesen Zeiten zeigt es sich, wie wichtig funktionierende und sichere Lieferketten sind. Jetzt ist es eben nicht mehr egal, wo die Gläser produziert werden. Stratemeyer ist Hersteller und nicht nur Händler. Wir sind in der Lage, jedes Glas hier vor Ort zu fertigen.
Hier und jetzt sollten aber auch die Optiker ihr eigenes Einkaufsverhalten und ihre eigene Verantwortung für die Verlagerung der Brillenglasproduktion nach Asien zumindest hinterfragen und nicht kritik- und gedankenlos von irgendwo einkaufen. Es wäre wünschenswert, wenn Optiker jetzt und nach der Krise eine andere Sicht auf die Dinge haben würden.
Auch wenn unser Blank- und Fertigglaslager weitreichend gefüllt ist und unsere Produktion läuft, kann es bei uns auch zu verzögerten Lieferungen durch eingeschränkte Abhol- und Liefertermine seitens unseres Transportdienstleisters kommen.
Wir wissen um die Schwierigkeiten der Optiker, das Geschäft momentan weiter zu führen und unser besonderer Dank gilt denen, die sich in diesen schwierigen Zeiten auch weiter um die (Not-)Versorgung der Kunden kümmern.
Selbstverständlich steht die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und Kunden bei jeder unserer Entscheidungen im Mittelpunkt. Wir haben alle erdenklichen Vorsichtsmaßnahmen ergriffen: Bei allen Kolleginnen und Kollegen achten wir penibel auf sorgfältiges Händewaschen und regelmäßige Desinfektion. Wir halten uns konsequent an die Regeln des Robert-Koch-Institutes und der Gesundheitsämter und stellen so zu jeder Zeit sicher, alle angemessenen Hygienestandards einzuhalten.
Unsere Kollegen im Außendienst arbeiten verstärkt im Homeoffice. Der Kundenservice ist montags bis freitags erreichbar. Bei Anfragen bezüglich Lieferfähigkeit und Lieferzeiten kann man sich gerne an uns wenden, ebenso wenn Unterstützung beim Einschleifen von Brillen gewünscht ist. Unser Kundenservice gibt zudem auch Hilfen zur Bestimmung von Alternativprodukten zu Herstellern, die derzeit nicht liefern können. Wir werden die Optiker auch weiterhin mit allem was uns möglich ist unterstützen und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
In unserem Newsletter, für den sich Optiker HIER anmelden können und über unsere Facebook-Seite halten wir zudem alle Interessierten stets auf dem aktuellen Stand.
In diesen schwierigen Zeiten müssen wir zusammenhalten. Wir sind zuversichtlich, die aktuellen Herausforderungen gemeinsam meistern zu können.
Bleiben Sie gesund!