Rodenstock bietet kostenlose Webinare an
Rodenstock möchte seinen Kunden angesichts der Herausforderungen durch die Verbreitung des Corona Virus (Covid-19) als Partner zur Seite stehen. Um sie in dieser Zeit zu unterstützen, wurde im Rahmen der Initiative #stärkerzusammen eine Reihe an Maßnahmen entwickelt, die sich mit den Fragen beschäftigen: „Was passiert während und nach der Corona-Krise mit meinem Geschäft – und wie kann ich jetzt sinnvolle Schritte ergreifen?“.
Aus diesem Grund hat Rodenstock eine kostenlose Webinar-Reihe ins Leben gerufen, in der wertvolle Antworten auf die aktuellen fachlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen während und nach der Krise gegeben werden. Das Münchner Unternehmen konnte hochkarätige Referenten gewinnen, die ihr fundiertes Know-How zur Verfügung stellen.
„Wichtige Informationen für Unternehmer in Zeiten von Corona“ (gilt für Deutschland) Martin Brüker (Steuerkanzlei Brüker, Straubing) – Mögliche Maßnahmen infolge der Corona-Krise (Steuerliche & sozialversicherungs- rechtliche Liquiditätshilfen, Staatliche Zuschüsse, Kurzarbeit) – Pflichten des Unternehmers/Geschäftsführers in der Unternehmenskrise – Wer erteilt Auskünfte und unterstützt bei Fragen
01.04.2020 09:00Uhr – 10:30Uhr
08.04.2020 18:00Uhr – 19:30Uhr
15.04.2020 09:00Uhr – 10:30Uhr
22.04.2020 18:00Uhr – 19:30Uhr
„Durch aktives Handeln die Krise bewältigen“ Lutz Jurkat (Spotleit GmbH, Hamburg) – Sinnvolle Online und Offline Kommunikation zu meinen Kunden – Aktuelle Umsatzmöglichkeiten je nach Geschäftsöffnung – Marketingideen für den optimalen Neustart nach der Krise – Welche Tricks gibt es, um aktuelle Umsatzeinbußen in den Folgemonaten auszugleichen
02.04.2020 16:00Uhr – 17:30Uhr
09.04.2020 09:00Uhr – 10:30Uhr
16.04.2020 16:00Uhr – 17:30Uhr
23.04.2020 09:00Uhr – 10:30Uhr
„Wie meistere ich die aktuelle Situation in meinem Augenoptik-Geschäft?“ Prof. Dr. Stephan Degle (Ernst Abbe Hochschule, Jena) – Hygienevorschriften und -maßnahmen – Möglichkeiten zur Refraktionsbestimmung, Gesundheitsvorsorge und Sehhilfenversorgung – Kundenkommunikation im Fachgeschäft
03.04.2020 09:00Uhr – 10:30Uhr
07.04.2020 13:00Uhr – 14:30Uhr
16.04.2020 09:00Uhr – 10:30Uhr
20.04.2020 13:00Uhr – 14:30Uhr
„Immer wieder aufstehen: Die richtige Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden in der Krise“ Kishor Sridhar (Key Note Speaker, Berater und Publizist, München)
Mitarbeiter: − Wie Sie verdeckte Ängste Ihrer Mitarbeiter erkennen und sie wieder aufbauen − Die drei wirksamsten Techniken, um Mitarbeiter zu motivieren, wenn sie zu Hause oder nur noch Teilzeit arbeiten dürfen − Wie Sie den Neustart gestalten, um wieder Vollgas zu geben.
Kunden: − Was Ihre Kunden jetzt an Kommunikation von Ihnen benötigen − Fünf simple und hochwirksame Kommunikationsmaßnahmen, um Kunden zu reaktivieren und neu durchzustarten
06.04.2020 16:00Uhr – 17:00Uhr
13.04.2020 18:00Uhr – 19:00Uhr
20.04.2020 16:00Uhr – 17:00Uhr
27.04.2020 18:00Uhr – 19:00Uhr
So können Sie teilnehmen:
Senden Sie eine E-Mail an akademie@rodenstock.com und teilen Sie Ihre Kundennummer sowie Ihr gewünschtes Teilnahmedatum mit. Sie können auch an mehreren Webinaren teilnehmen.
Per E-Mail erhalten Sie einen Teilnahme-Link.
Klicken Sie kurz vor Start der Schulung auf den Link und melden Sie sich an – das Webinar läuft über Ihren Browser. Eine zusätzliche Software ist nicht nötig.
Darüber hinaus stehen auch interne Produkttrainer vorübergehend kostenfrei für Einzelgeschäftsschulungen rund um Rodenstock-Produkte und Neueinführungen zur Verfügung. Einen entsprechenden Termin für ein Webinar können Sie über trainer@rodenstock.com anfragen.