#flattenthecurve – Auch ohne persönlichen Kontakt im Geschäft, Kunden halten und optimal mit Kontaktlinsen und Kontaktlinsen-Pflegemitteln versorgen
Alcon möchte seine Kunden auch in der aktuellen Situation dabei unterstützen, ihr Kontaktlinsengeschäft erfolgreich weiterführen zu können. Viele Geschäfte sind bereits geschlossen oder auf Notbetrieb umgestellt, die Kontaktlinsenträger bleiben aufgrund der offiziellen Vorgaben zu Hause, um sich und andere zu schützen, benötigen aber weiterhin Kontaktlinsen und Pflegemittel.
Vor dieser Herausforderung hat das Kontaktlinsenunternehmen mit Hochdruck eine Lösung erarbeitet, damit die Augenoptiker ihre Kunden auch weiterhin optimal versorgen und an Ihr Geschäft binden können: Alcon bietet dem stationären Fachhandel ab sofort die Möglichkeit an, Kontaktlinsen und Pflegemittel direkt – über die Bestellplattform easy online – an die Kontaktlinsenträger nach Hause zu senden. Die Produkte werden hierbei wie gewohnt zu den Konditionen des jeweiligen Augenoptikers berechnet.
So funktioniert der Direktversand über easy online: Der Augenoptiker legt die gewünschten Produkte für seinen Kunden in den Warenkorb und folgt dann einer kurzen Anleitung, die direkt auf der Warenkorbseite abgerufen werden kann.
Informationen hierzu erteilt auch der persönliche Ansprechpartner im Außendienst.
Alcon freut sich, dem stationären Fachhandel diesen Service anbieten zu können und hofft, damit einen Beitrag für die Kundenbindung leisten zu können und den Augenoptiker als kompetenten Partner ihrer Kunden gegenüber zu stärken.